Anwesende Projektmitglieder: Oliver Seiter, Valentin Hellebart, Peter Smek
Anwesende Betreuer: DI Matthias Drucks, Andreas Poeckh
Dauer des Meetings: 1 Stunde

  1. Zeitplanung für Meetings: Ein Jour-Fixe-Intervall von 2 Wochen wurde festgelegt. Das nächste Meeting ist damit auf den 03.10.2019 angesetzt.
  2. Revision der Ziele: Die Ziele eines jeden Projektmitgliedes wurden detailliert besprochen, um eine ausreichende Spezifikation der Rahmenbedingungen zu gewährleisten.
  3. Divide and Conquer: Das Zerteilen der Gesamtaufgabenstellung auf viele Teillösungen, welche ausreichend getestet und analysiert werden können, wurde zur Durchführungsstrategie erklärt. Dies stellt das rasche Finden und Kommunizieren von Fehlern und Problemen sicher. Zudem wird ein “Big Bang” bei der Gesamtintegration verhindert.
  4. Absegnen des Antrags: Der offizielle Antrag wurde von allen Anwesenden unterzeichnet und damit für die Weitergabe an den Abteilungsvorstand und Stadtschulrat freigegeben.